Ergo sum


Gutes Design geht vom Kopf in den Bauch und ins Herz – reines Gefühl! Gestaltung ist meine Passion, seit über 20 Jahren schon. Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich als Art Director für namhafte Werbe- und Kommunikationsagenturen in Deutschland und der Schweiz.

Vom Briefing zur Leitidee zum Konzept zur Visualität zum Produkt: Ich führe Ihr Projekt durch alle Phasen der Gestaltung und der Produktion. Natürlich schultere ich nicht alles alleine, sondern vertraue auf ein Team von erfahrenen und inspirierenden Experten. Ich arbeite fokussiert, stringent, präzis und stets mit einer Prise Zweifel. Das ist mein Treibstoff für Kreativität.

Künstler und Konzepter, Fotografen und Filmemacher, Designer und Stylisten – sie alle essen und trinken heute an meinem Küchentisch und brüten morgen in meinem Atelier. Die Trennung von Beruf und Privat existiert in meinem Leben nicht: Kreative werden zu Partnern und Partner zu Freunden.

Ganz selbstverständlich bringe ich Menschen zusammen und verknüpfe Ideen mit Bedürfnissen. Umgekehrt übrigens auch. So fungiere ich wie eine kleine, feine Agentur für Auftraggeber, die das Persönliche genauso schätzen wie das Professionelle.